Dieser Jaguar MK X ist optisch außen und innen in einem ordentlichen Zustand. Die Innenausstattung (Leder und Teppiche) sind komplett neu gemacht und die Holzteile neu lackiert. Der Unterboden wurde mit Trockeneis gestrahlt und komplett neu lackiert. Die Elektrik wurde auf 12V umgerüstet (Minus an Masse) und eine elektronische Zündung nachgerüstet. Der Jaguar ist in den letzten Jahren sehr wenig gefahren worden und verschiedene technische Dinge bedürfen der Aufmerksamkeit. Das Fahrzeug wird aus Zeitmangel verkauft.
Der Jaguar Mark X (ab 1966: 420 G) ist eine viertürige Limousine der Oberklasse, die Jaguar im Herbst 1961 als Nachfolger des Jaguar Mark IX auf den Markt brachte.
Der Jaguar Mark X besaß den Sechszylinder-Reihenmotor des E-Type mit 3781 cm³ Hubraum und 198 kW (265 bhp). Über ein Viergang-Getriebe mit Mittelschaltung trieb dieser die Hinterräder an und verhalf der Limousine zu einer Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h. Wahlweise waren auch ein Overdrive oder eine Dreigang-Getriebeautomatik erhältlich. Die selbsttragende Karosserie war vollkommen neu konstruiert worden, so dass der Wagen flacher und gestreckter wirkte. Die Front war mit Doppelscheinwerfern versehen, der Kühlergrill stark nach vorne geneigt. Bis 1964 wurden 12961 Exemplare hergestellt.
(Quelle: Wikipedia)