Der Jaguar Mark 2 war eine viertürige sportliche Limousine der oberen Mittelklasse, die der britische Automobilhersteller Jaguar 1959 als Nachfolger der Modelle Jaguar 2.4 Litre und 3.4 Litre herausbrachte.
Im Mai 1960 wurde die Daimler Motor Company von Jaguar übernommen. Von Oktober 1962 bis Mitte 1969 wurde daraufhin der Daimler 250 V8 produziert, der auf dem Jaguar Mark 2 basiert. Die Daimler-Ausführung erhielt jedoch den Motor des Daimler SP250, eine in Details abweichende Innenausstattung und den Daimler-typischen geriffelten Kühlergrill.
2015 wurden folgende Arbeiten durchgeführt: AT Getriebe eingebaut, Blattfedern und Stoßdämpfer hinten erneuert und die Stoßdämpfer vorne getauscht. 2016 wurde der Kühler überholt und bekam ein neues Netz. Im Jahr 2018 wurde der Jaguar demontiert und neu lackiert. Eine Fotodokumentation darüber ist vorhanden. Im gleichen Jahr beim Meilenestand von 10979 wurden Motor und Getriebe aus- / eingebaut, teilweise zerlegt und neu abgedichtet.
Aktuell wurde der Hauptbremszylinder, die hinteren Bremszangen und der Anlasser getauscht. Das Auto braucht noch Aufmerksamkeit, es sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Die Zustandsnote ist zwischen 3 und 4 anzusiedeln. Zurzeit hat der Jaguar kein TÜV!