Dieses Exemplar des TVR Chimaera wurde vom Erstbesitzer regelmäßig gepflegt und gewartet, d.h. es gibt keinen Reparatur- und Wartungsstau! Das Fahrzeug wurde als Langstreckenfahrzeug benutzt hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren. Speziell im Bereich des Vorderwagens sind einige kleinste Lack Abplatzer durch Steinschlag.
Im gepflegten Innenraum geht es typisch britisch zu: Hellbraunes Leder und Teppiche, der Mitteltunnel ist mit grünem Leder bezogen.
Dieses Auto muss man gefahren haben, um die schiere Kraftentfaltung des 5,0 Liter Rover V8 zu erleben. Die Fahrleistungen sind beeindruckend und einen TVR fährt nicht jeder.
Der TVR Chimaera ist ein offener, zweisitziger Sportwagen, den TVR in Blackpool (England) von 1992 bis 2003 herstellte. Der Name ist von der Chimäre, einem Ungeheuer der griechischen Mythologie, das aus Teilen verschiedener Tiere zusammengesetzt ist, hergeleitet.
Der Wagen hat den gleichen Gitterrohrrahmen und die gleichen Varianten des Rover-V8-Motors wie der Griffith. Der Chimaera sollte ein Reisewagen sein und war daher länger, hatte mehr Platz und eine etwas weichere Abstimmung als der Griffith.